
Teamassistenz (m/w/d) in der Steuerberatung
Unser Team wächst: Mit Ihnen!
Wie Sie sich bei uns entfalten können
- Tatkräftige Unterstützung: Als fester Teil unseres Assistenzteams sind Sie u.a. für die administrative sowie organisatorische Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft (u.a. Rechnungsschreibung) sowie bei Sonderaufgaben verantwortlich.
- Ausgeprägtes Organisationstalent: Sie koordinieren und überwachen Termine, planen und organisieren Besprechungen und bereiten diese sorgsam nach.
- Stilistisch sicher: Neben der laufenden Korrespondenz erstellen und optimieren Sie Jahresabschlussberichte und Schriftsätze.
- Charmante Kommunikation: Sie sind unsere Visitenkarte nach innen und außen - zu Mandanten, Kolleginnen und Kollegen, Geschäftspartnern, Lieferanten und Behörden.
Was Sie dafür mitbringen
Damit Sie sich mit Ihren Aufgaben bei uns wohl fühlen, zeichnet Sie bitte Folgendes aus:
- Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich innerhalb der Steuerbranche gesammelt. Idealerweise in einer Kanzlei.
- DATEV & EDV: In der Anwendung der MS-Office-Programme sind Sie ebenso sicher wie in der Handhabung kanzleiinterner EDV. Optimalerweise besitzen Sie Erfahrung mit den Programmen DATEV und AP Comfort. Falls nicht, bringen wir es Ihnen gerne bei.
- Kommunikation: Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich wären Englischkenntnisse auf gutem Niveau.
- Persönlichkeit: Sie überzeugen durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten gepaart mit einer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise. Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und bleiben dabei freundlich und selbstsicher.
Was Sie von uns erwarten dürfen
Ein Team, in dem Sie als Person aufgehen können, sowie:
- Echte Kolleg/innen und Teamleitungen: die Ihnen Unterstützung bieten, wenn Sie sie brauchen
- Sinnvolle Arbeitszeitmodelle: Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur anteiligen remote-Arbeit, weil Work-Life-Balance auch ein *Geben* ist
- Einen Platz, zum Wohlfühlen: Strukturierte Einarbeitung mit Paten, regelmäßige Feedbackgespräche, proaktiv geförderte und zielgerichtete Personalentwicklung, regelmäßige Teamevents (Drachenboot-Regatta, Firmenlauf, Fitness-Challenge, etc.), eigenes Mitarbeiter-Bistro mit gemütlicher Atmosphäre, externe Kantine mit Blick über die Dächer des Zoo-Viertels sowie zahme Bürohunde (die weder bellen noch beißen) und natürlich alles unbefristet
- Angebote zu Gesundheit und Fitness: Hansefit-Mitgliedschaft, wöchentlicher Bio-Obstkorb, Kaffee- & Tee, Wasser
- Eine Perspektive: Auf Sie individuell zugeschnittene Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsangebote
Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.
Ihr nächster Schritt in die richtige Richtung
Bewerben Sie sich einfach direkt oder rufen Sie uns an unter 0511 54 35 89-48 und lassen Sie uns gemeinsam Ihre berufliche Zukunft gestalten.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr LW.P-Team
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalLocation
Loebensteinstraße 37, 30175 Hannover, GermanyEmployment type
Full timeLW.P Lüders Warneboldt ist ein Beratungsunternehmen, das auf die interdisziplinäre Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist. Unser Team besteht aus mehr als 95 Köpfen an den Standorten Hannover und Lehrte. Dazu gehören Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Recht, Notariat, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung, die unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen in allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen betreuen.