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Junior Consultant (m/w/d) M&A - Job Hannover - Karriere bei LW.P

Junior Consultant (m/w/d) M&A

Visionäres Team sucht kreativen Kopf

Wir sind Profis der Unternehmensberatung, die die marktüblichen Standards und Vorgehensweisen in M&A-Projekten kennen.

Unsere Teams setzen sich - je nach Bedarf - aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechtsberatung sowie Steuerberatung zusammen und begleiten ein Projekt von der Vorbereitung bis zur Umsetzung. Wir bauen unsere Leistungen weiter aus und suchen nun genau Sie als Triebfeder unseres Fortschrittes bei der Umsetzung von Verkaufsprojekten.

Ihr Entfaltungsraum

Eintönige Arbeit nach 0815-Schema gibt es bei uns nicht. Wechselnde Projekte am Puls der Zeit sind schon eher das, wofür wir arbeiten. Was genau dabei in Ihren Tätigkeitsbereich fällt:

  • Kreativität entfalten: Vielfältiger Mandantenkreis - wir beraten unsere Mandanten aus unterschiedlichen Branchen und Größen in allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen. M&A Beratung organisieren wir im interdisziplinären Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
  • Umfassend analysieren: Anspruchsvolle Beratertätigkeit - Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potenzieller M&A Projekte, die Mitarbeit im Rahmen von Unternehmensbewertungen oder die Vorbereitung von Angeboten sowie die Teilnahme an Präsentationsterminen.
  • Zuverlässig organisieren: Sie erstellen Verkaufsunterlagen und verantworten einzelne Teilprozesse bei der Vorbereitung und Umsetzung von M&A-Prozessen beginnend mit der Ansprache von Kunden und Kaufinteressenten.
  • Verantwortung leben: Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernehmen Sie schnell Verantwortung. 
  • Auf Augenhöhe zusammenarbeiten: In der Lüders Warneboldt Unternehmensberatung sind Sie Teil eines kleinen, hochmotivierten Teams.

Was Sie hierfür mitbringen

Damit Sie sich nicht nur menschlich, sondern auch fachlich richtig gut bei uns aufgehoben fühlen, zeichnet Sie Folgendes aus:

  • Studium: Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie Ihre Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen oder Controlling gewählt.
  • Erfahrung: Optimalerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der M&A Beratung gesammelt.
  • Analytische Arbeitsweise: Ein exzellentes Zahlenverständnis und Abstraktionsvermögen gehört zu Ihren herausragenden Eigenschaften. Darüber hinaus verfügen Sie über hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, die Sie einsetzen, um Geschäftsmodelle zu erfassen und prägnant darzustellen. Idealerweise wissen Sie, wie man relevante Zusammenhänge grafisch zusammenfasst.
  • Persönlichkeit: Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen Sie ebenso zu Ihren Stärken.
  • IT-Kenntnisse: insbesondere in den MS-Office-Anwendungen Excel und PowerPoint sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherche sind für Sie selbstverständlich

Was Sie von uns erwarten können

Ein Team, auf das Sie zählen können, sowie:

  • Echte Kollegen und ein Vorgesetzter: die nicht über, sondern hinter ihnen stehen (helfend, nicht kontrollierend versteht sich) und Ihnen Unterstützung bieten, wenn Sie sie brauchen
  • Sinnvolle Arbeitszeitmodelle: Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur remote-Arbeit, weil Work-Life-Balance auch ein *Geben* ist
  • Eine Perspektive: Auf Sie individuell zugeschnittene Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsangebote
  • Einen Platz, zum Wohlfühlen: Attraktiven und modernen Arbeitsplatz, Diensthandy auch zur privaten Nutzung, unbefristete Festanstellung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eigenes Mitarbeiter-Bistro mit gemütlicher Atmosphäre sowie externe Kantine mit Blick über die Dächer des Zoo-Viertels
  • Angebote zu Gesundheit und Fitness: Hansefit-Mitgliedschaft und wöchentlicher Bio-Obstkorb


Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.

Ihr nächster Schritt in die richtige Richtung

Bewerben Sie sich einfach direkt oder rufen Sie uns an unter 0511 54 35 89-48 und lassen Sie uns gemeinsam Ihre berufliche Zukunft gestalten.
 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr LW.P-Team

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LW.P Lüders Warneboldt ist ein Beratungsunternehmen, das auf die interdisziplinäre Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist. Unser Team besteht aus mehr als 80 Köpfen an den Standorten Hannover und Lehrte. Dazu gehören Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Recht, Notariat, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung, die unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen in allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen betreuen.

Unser Personal ist das wichtigste Kapital in unserem Unternehmen. LW.P Lüders Warneboldt lebt von den unterschiedlichen Kompetenzen, Fähigkeiten und Charakteren seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir möchten, dass Sie sich schnell bei uns wohlfühlen und sich optimal einarbeiten können! Um einen erfolgreichen Beginn bei uns zu gewährleisten, führen wir mit Ihnen eine Startschulung durch und haben einen individuellen Einarbeitungsplan entwickelt.

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